Loading...

Über mich

Menschen in die Anbetung Gottes führen
Ich bin Matthias Jäger. Mit Leidenschaft folge ich seit vielen Jahren meinem Herrn Jesus Christus. Meine ganze Kraft stecke ich in das, was für ihn das Wertvollste ist: seine Gemeinde. Die besonderen Gaben, die er mir dafür gegeben hat, möchte ich gerne einsetzen, um meinen Teil zu ihrer Erbauung beizutragen.
Matthias Jäger

Matthias Jäger

Pastor, Gemeindegründer, Lehrer, Musiker, Songwriter

EFG-Erlenbach

Das ist meine Heimatgemeinde. Ihre Gründung habe ich in meiner Jugendzeit hautnah miterlebt. Hier habe ich jahrelang als musikalischer Anbetungsleiter und als Jugendleiter gedient. Hier bin ich 2017 in den pastoralen Dienst eingesetzt worden und von hier aus wurde ich für die apostolische Aufgabe der Gemeindegründungsarbeit ausgesandt.

Christusgemeinde Obernburg

Das ist die Arbeit, die Gott mir insbesondere anvertraut hat. Es ist die erste und, so Gott will, nicht die letzte Gemeinde, die gegründet werden soll. So viele Menschen müssen noch in unserer Gegend und in der ganzen Welt von der gewaltigen Botschaft des Evangeliums hören.

Liedeo

Liedeo UG habe ich mit Johannes Schröder zusammen gegründet, um dem Bedarf christlicher Gemeinden an neuen Liedern und an vielfältigem Notenmaterial entgegenzukommen. Es ist unser besonderes Anliegen, dass jede Generation und jede Gemeinde ihren Glauben in eigene Worte und Melodien fasst, um Gott einen authentischen Ausdruck der Anbetung zu bringen.

Kreadeum

In diesem Rahmen bin ich in verschiedenen Gemeinden und auf Konferenzen, im In- und Ausland unterwegs, um Gemeinden in den Themen Musik & Anbetung zuzurüsten.

B.Sc. Worship & Music Studies (Songwriting Specialization)

In den Jahren 2009-2012 habe ich an der Liberty University (USA) dieses Studium absolviert, das in besonderer Weise geistliche Leiter für den Musikdienst der Gemeinden ausbildet.

M.A. Songwriting

Von 2017-2018 habe ich diesen Master-Studiengang an der Bath Spa University (UK) absolviert, um noch effektiver Lieder für deutsche Gemeinden zu schreiben und Songwriter zurüsten zu können, die selbst Lieder für ihre Gemeinden schreiben möchten.